Unternehmerinnen machen Schule
Dass Mädchen und junge Frauen zur Schule gehen, studieren oder eine Ausbildung absolvieren und anschließend in den Berufsalltag starten, stellt in Deutschland glücklicherweise einen üblichen Werdegang dar – weltweit werden allerdings immer noch Millionen von Frauen beim Zugang zu Bildung diskriminiert.
Hier wird schräg geparkt
Ja, wir produzieren in Deutschland. Und ja, wir sind nun mal übergründlich. Wie genau wir´s wirklich nehmen, bekommt unser Galvanik-Leiter Georg Hafner gleich am ersten Tag zu spüren.
Von der Praktikantin zur Millionärin (in Kleiderbügeln)
Silvia Bichler und Cornelia Kaiser haben bei uns Karriere gemacht. Und ganz zu Beginn, als Praktikantinnen, haben sie auch noch Ida Wagner erlebt, die Frau unseres Gründers Martin Wagner.
Germanese Spirit
„IN DEUTSCHLAND ESSE ICH AM LIEBSTEN BAUMKUCHEN“, lacht Mr. Shimizu vom gleichnamigen traditions- und erfolgreichen Handelsunternehmen in Japan, einem unserer langjährigsten Kunden – die Zusammenarbeit dauert mittlerweile fast vier Dekaden.
Come together again!
Come together again war das diesjährige Motto der Ambiente von 3. bis 7. Februar in Frankfurt. Es war nicht nur das Motto – Come together war vor Ort deutlich spürbar und sichtbar!
For the Future Now!
For the Future Now war unser diesjähriges Motto auf der EuroShop von 26. Februar bis 2. März in Düsseldorf. Insgesamt reisten mehr als 81.000 Fachbesucherinnen und Fachbesucher aus allen fünf Kontinenten an den Rhein.
75 Jahre MAWA steht für 75 Jahre Zukunft
Anlässlich unseres 75. Geburtstages im Jahr 2023 möchten wir die Menschen, die MAWA zu dem gemacht haben, was es heute ist, zu Wort kommen lassen – und das sind Sie, unsere Partner, unsere Mitarbeiter und unsere Wegbegleiter!
Der Trend des Bewegtbild-Contents
Auch wir bei MAWA möchten den Trend Bewegtbild für unsere Kunden nutzen, um unseren Alltagsgegenstand, den Kleiderbügel, nah, emotional und als Gefühl des Lifestyles zu vermitteln. Voraussetzung dafür ist eine Werbefilmproduktion, die es schafft, genau diese Emotionen zu übermitteln.
MAWA ECO – Kiss the world
Die MAWA ECO Collection folgt den Werten der Marke MAWA in Qualität, Lifestyle und Nachhaltigkeit. Und das ist das Resultat unserer MAWA Innovationskraft
Kleiderbügel, die auf der ganzen Welt zu Hause sind
Unsere MAWA-Kleiderbügel, die wir im bayerischen Pfaffenhofen produzieren und in über 86 Länder weltweit liefern, stehen für qualitativ hochwertige Ware. Doch unseren weltweiten Erfolg prägt vor allem länderspezifisches Know-how.