Schadstoffe in unserer Kleidung?
Leuchtend rote Pullover, knitterfreie Hemden und Blusen oder wasserabweisende Funktionskleidung: In vielen Kleiderschränken finden sich bunte Modestücke aus den verschiedensten Materialien. Damit Kleidung jedoch in vielen unterschiedlichen Farben und mit Eigenschaften wie „bügelfrei“ oder „schmutzabweisend“ in den Handel und anschließend zu den Verbrauchern gelangen kann, kommen bei der Herstellung häufig chemische Substanzen zum Einsatz.
Warum Markentwicklung für Unternehmen so wichtig ist
Jedes Unternehmen hat wohl den Wunsch, dass die Namen eigener Produkte irgendwann als Synonyme für ihre Gattungsnamen im allgemeinen Sprachgebrauch Verwendung finden. Man denke nur an „Cola“ für „Coca Cola“. Damit Produkte beziehungsweise Unternehmen jedoch zu einer echten Marke werden, brauchen diese mehr als nur Qualität.
MAWA zu Besuch in Korea
„Endverbraucher in Korea machen keinen Sport, sie gehen shoppen!“ - MAWA Geschäftsführerin Michaela Schenk berichtet aus Korea.
MAWA auf der "Inspired Home Show" in Chicago
Drei Tage lang ging die diesjährige „Inspired Home Show“ von 4.-7. März in Chicago. MAWA CEO Michaela Schenk schildert ihre Eindrücke.
Die MAWA Conferences 2022 - ein voller Erfolg
Eine Möglichkeit, wie ein Messeersatz effizient in eine neue Idee verwandelt werden kann, zeigen unsere MAWA Conferences 2022.
"Wir sollten uns daran gewöhnen, dass es Frauen in Führungspositionen gibt"
Michaela Schenk, Inhaberin und Geschäftsführerin der MAWA GmbH, äußert sich zum Internationalen Frauentag und den Themen Gleichberechtigung und Chancengleichheit
Qualität, Emotionalität oder soziale Verantwortung - was macht eine Jahrhundertmarke aus?
Qualität, Emotionalität oder soziale Verantwortung - was macht eine Jahrhundertmarke aus?
"Nachhaltigkeit ist ein Must-Have"
Nachhaltigkeit ist das Thema der Stunde. So stellt sich MAWA den Herausforderungen.
Wir sind als Marke des Jahrhunderts ausgezeichnet
Ein scheinbar unauffälliger Gebrauchsgegenstand als Lifestyleprodukt? Aus Kleiderbügeln eine echte Marke und ein lifestyliges Designprodukt machen – dies ist Michaela Schenk mit der MAWA GmbH gelungen.
MAWA Revolution: der MAWA Eco-Bügel
Wir haben keine zweite Erde, darum müssen wir Nachhaltigkeit jetzt neu denken!