Nachhaltige Holzbügel von MAWA – Die umweltfreundliche und qualitativ hochwertige Wahl
Bei MAWA liegt uns die Umwelt sehr am Herzen, und deshalb setzen wir uns aktiv für eine nachhaltige Produktion unserer Holzbügel ein. Wir sind uns bewusst, dass die Auswahl von hochwertigen und umweltfreundlichen Materialien einen positiven Einfluss auf die Natur und die Zukunft unseres Planeten hat.
Ein Blick in die innovativen Büroräume und die Erfolgsgeschichte von Yodobashi
Mit einer eindrucksvollen Vergangenheit als Kamerahersteller hat sich Yodobashi mittlerweile als der zweitgrößte Marktplatz hinter Amazon in Japan etabliert. Vor kurzem hatte unsere CEO Michaela Schenk die Gelegenheit, die Büroräume von Yodobashi zu besuchen und war insbesondere von deren beeindruckender Arbeitsumgebung fasziniert.
Ladenbaufirma meets MAWA Bügel - eine Generationen-Story
Günther Kunze richtete in den 80er Jahren mit seiner Ladenbaufirma das Textilhandelsgeschäft der Eltern von Michael Schenk ein. Warum spielten MAWA Bügel schon damals eine Rolle und warum pflegt Familie Kunze noch heute engen Kontakt mit unserer CEO Michaela Schenk? Genau das wollten wir in unserer nächsten MAWA Love-Story genauer herausfinden!
Unternehmerinnen machen Schule
Dass Mädchen und junge Frauen zur Schule gehen, studieren oder eine Ausbildung absolvieren und anschließend in den Berufsalltag starten, stellt in Deutschland glücklicherweise einen üblichen Werdegang dar – weltweit werden allerdings immer noch Millionen von Frauen beim Zugang zu Bildung diskriminiert.
Hier wird schräg geparkt
Ja, wir produzieren in Deutschland. Und ja, wir sind nun mal übergründlich. Wie genau wir´s wirklich nehmen, bekommt unser Galvanik-Leiter Georg Hafner gleich am ersten Tag zu spüren.
Von der Praktikantin zur Millionärin (in Kleiderbügeln)
Silvia Bichler und Cornelia Kaiser haben bei uns Karriere gemacht. Und ganz zu Beginn, als Praktikantinnen, haben sie auch noch Ida Wagner erlebt, die Frau unseres Gründers Martin Wagner.
Germanese Spirit
„IN DEUTSCHLAND ESSE ICH AM LIEBSTEN BAUMKUCHEN“, lacht Mr. Shimizu vom gleichnamigen traditions- und erfolgreichen Handelsunternehmen in Japan, einem unserer langjährigsten Kunden – die Zusammenarbeit dauert mittlerweile fast vier Dekaden.
Come together again!
Come together again war das diesjährige Motto der Ambiente von 3. bis 7. Februar in Frankfurt. Es war nicht nur das Motto – Come together war vor Ort deutlich spürbar und sichtbar!
For the Future Now!
For the Future Now war unser diesjähriges Motto auf der EuroShop von 26. Februar bis 2. März in Düsseldorf. Insgesamt reisten mehr als 81.000 Fachbesucherinnen und Fachbesucher aus allen fünf Kontinenten an den Rhein.
75 Jahre MAWA steht für 75 Jahre Zukunft
Anlässlich unseres 75. Geburtstages im Jahr 2023 möchten wir die Menschen, die MAWA zu dem gemacht haben, was es heute ist, zu Wort kommen lassen – und das sind Sie, unsere Partner, unsere Mitarbeiter und unsere Wegbegleiter!