MAWA - Ein Dreiklang der Innovation: MAWA auf der Ambiente 2024
  1. Home  -  
  2. Blog  -  
  3. MAWA Blog  -  
  4. Ein Dreiklang der Innovation: MAWA auf der Ambiente 2024  

Ein Dreiklang der Innovation: MAWA auf der Ambiente 2024

Die Ambiente 2024 war ein voller Erfolg

Die Ambiente 2024 von 26.-30. Januar in Frankfurt, unter dem Motto "Celebrating Business Together", war ein Fest der Rekorde für die globale Konsumgüterbranche. Mit einem Plus von zehn Prozent stellten 4.928 Aussteller auf über 360.000 Bruttoquadratmetern ihre Neuheiten vor. Trotz des mehrtägigen Streiks bei der Deutschen Bahn begeisterten sich rund 140.000 Besucher*innen aller Handelszweige und Vertriebswege für die Fülle an Trends und Innovationen.

 

 

Das Messetrio aus Ambiente, Christmasworld und Creativeworld, das als weltweiter Treffpunkt der Konsumgüterbranche gilt, zeigte eindrucksvoll die gesamte globale Konsumgüterbranche auf dem ausgebuchten Frankfurter Messegelände. Der Streik bei der Deutschen Bahn konnte dem Erfolg keinen Abbruch tun und vor allem internationale Gäste waren sehr stark vertreten.

Die Digitalisierung spielte eine zentrale Rolle auf der Messe. Die Messe Frankfurt selbst agiert als Vorreiter der digitalen Transformation.

 

Metall-, Holz- und Ecobügel - MAWA beeindruckt mit vielseitigem Messestand auf der Ambiente 2024

Auch für MAWA war die Ambiente 2024 ein voller Erfolg! Der dreiteilige Messestand, bestehend aus den Themenbereichen Metallbügel, Holzbügel und Eco-Bügel, stieß auf große Begeisterung bei Besuchern und Fachpublikum.

 

Besonders positive Resonanz auf unsere MAWA Ecobügel 

Besonders hervorzuheben ist die positive Resonanz auf den MAWA Ecobügel aus Naturfasern.
Dieser erste vollständige Ersatz für den Kunststoffbügel am Markt nennt sich C-Cycle. Die neue Serie mit einem Oberteil-, Jacken- und Hosen/Rockbügel in den attraktiven Farben „sand, steingrau und kaffebraun“ hat begeistert. Die neue Serie MAWA C-Cycle ist TÜV zertifiziert und enthält das biobased Logo als Gravur im Bügel. Die Messebesucher waren beeindruckt von diesem konsequent nachhaltigem Ansatz und der Innovationskraft von MAWA.

 

Der Taschenhalter-Bügel als absolutes Highlight auf der Ambiente 2024

Ein Highlight aus dem Bereich der Metallbügel war der Taschenhalter-Bügel, der direkt  für Aufsehen sorgte. Ein kleiner, aber effektiver Helfer, der die Funktionalität von Kleiderbügeln erweitert. Ebenso im Trend lagen unsere weiteren Accessoire-Bügel, wie der MAWA Ringbügel, die die Vielseitigkeit von Kleiderbügeln unterstreichen. Farblich setzt sich weiterhin die Serie Latte Macchiatto als Trend durch.

Darüber hinaus wurden die Holzbügel zum Bestpreis weiterhin sehr positiv aufgenommen. MAWA präsentiert nicht nur innovative Produkte, sondern auch attraktive Preise.

MAWA beanspruchte dabei den Platzhirsch-Status auf der Messe, im Gegensatz zu Anbietern, die Kleiderbügel lediglich als Beiwerk mitanbieten. Zusammenfassend bleibt festzuhalten, dass die allgemeine Stimmung auf der Messe durchweg positiv war.

 

Frau Schenk betonte abschließend die Bedeutung von Messen:

"Wir sind ein Fan von Messen! Der persönliche Kontakt, die Nähe und das Vertrauen, sowie der gemeinsame Austausch können digital nicht in dieser Intensität stattfinden. Wir werden daher auch zukünftig auf das Instrument Messe setzen."