Hangers for clever people

FASHION STORIES

MAWA hangers: new store concepts




 

Die Story hinter den MAWA FASHION STORIES

Wie kaufen Kunden heute ein? Online, offline? Was hat sich verändert? Was bedeutet ein verändertes Einkaufserlebnis für den stationären Handel? MAWA ist einer der wichtigsten Hersteller für Kleiderbügel und Ordnungssysteme. Und wir sehen es als eine unserer Aufgaben an, in die Zukunft zu schauen und nach neuen Wegen für eine erfolgreiche und einzigartige Markenpräsentation zu suchen.      
        
Gemeinsam mit Spezialisten, u.a. vom Deutschen Modeinstitut DMI in Köln, und Fashion Experts haben wir weltweite Trends erforscht und untersucht. Das Ergebnis: Wir haben vier Mega-Trends definiert, die das Leben von uns allen in den kommenden Jahren beeinflussen werden. Diese Mega-Trends haben wir in FASHION STORIES umgesetzt und mit bekannten Designern einzigartige Kleiderbügel-Serien mit neuen Materialien, Formen, Farben und Funktionen entwickelt

4 Mega-Trends, 4 MAWA FASHION STORIES

Von der neuen Natürlichkeit eines urbanen Lebensstils bis zum hedonistischen Feiern des eigenen Lebens, die MAWA FASHION STORIES erzählen die Geschichten der Mega-Trends unserer Gesellschaft in der Form von innovativen Kleiderbügel-Serien.

New Urban Lifestyle

Natürlichkeit und „back to the roots“. Der New Urban Lifestyle setzt auf einen „organic“ Lebensstil. Naturbelassene und „raue“ Materialien –
MAWA FASHION Shape

Lightness of Being

Helligkeit, Leichtigkeit und filigrane Verarbeitung. Lightness of Being steht für die Leichtigkeit des Seins – MAWA FASHION Fineline

   

Statement of Style

Klassisch, elegant und dezent. Statement of Style ist ein klares Bekenntnis zu einem souveränen, zeitlosen Stil – MAWA FASHION Contour

   

Celebrating Life

Plüsch und Bequemlichkeit, weich und anschmiegsam. Celebrating life: feiert das Leben in all seiner Fülle und in all seinen Formen – MAWA FASHION Curve

   

  
 

Hintergründe.
Was Sie über MAWA FASHION STORIES wissen müssen

Erfahren Sie die Hintergründe zu den MAWA FASHION STORIES ausführlich im MAWA Kompendium zum Herunterladen.

MAWA Workshop.
Unerschöpfliche Quelle der Inspiration und neue Ziele

„Jetzt gilt es, das Gehörte und Gelernte auch möglichst gut umzusetzen,“         
Urs Riboni, Geschäftsführer der Prochema Baar AG. 

Was bedeuten die Veränderungen in unserer Gesellschaft für den Handel? In einem MAWA Workshop haben wir mit Markenexperten, Spezialisten aus dem Visual Merchandising und Shopfittern über die Konsequenzen der Digitalisierung auf Mode, Marke und Kundenbeziehungen und neue Wege in eine erfolgreiche Zukunft diskutiert. Sehen Sie hier das Video aus unserem Workshop

Store Design der Zukunft.
Auf der EUROSHOP 2017.

Die Entwicklungen im E-Commerce und die Folgen der Digitalisierung werfen viele Fragen für den Handel auf. Eine der wichtigsten: Wie sieht erfolgreiches Store Design der Zukunft aus. Unsere Antwort: Store Design der Zukunft erzählt eine Story. Eine einzigartige und unverwechselbare Story. Eine Story, die nicht am POS endet, sondern genau dort schon anfängt: am POS. Dort, wo der Kunde das Produkt in den Händen hält und erlebt. Was wir von MAWA zu einem einzigartigen Markenerlebnis am POS beitragen können, haben wir auf der Euroshop 2017 eindrucksvoll gezeigt. Unser Rückblick zum Herunterladen.